Alle Substantive

Definition des Substantivs Swing

Swing, der <der; -s, -s>

Deklination

Swing(s) · Swings

1. (Musik) besonderer Rhythmus von Jazz und Tanzmusik
2. (Musik) Stilrichtung des Jazz vor allem der 1930er oder 1940er Jahre
3. (Tanz) Tanzstil, der in den 1930ern in den USA populär war und der zu der Musikrichtung Swing getanzt wurde
4. (Wirtschaft) Kreditrahmen eines Landes beim Geschäftspartner

⁰ Bedeutungsabhängig


Deklination

1. Swing, der

<der; -s, -s>
(Musik) besonderer Rhythmus von Jazz und Tanzmusik

Beschreibungen
Musik:
» 
besonderer Rhythmus von Jazz und Tanzmusik

⁰ Bedeutungsabhängig


Deklination

2. Swing, der

<der; -s, -s>
(Musik) Stilrichtung des Jazz vor allem der 1930er oder 1940er Jahre

Beschreibungen
Musik:
» 
Stilrichtung des Jazz vor allem der 1930er oder 1940er Jahre

⁰ Bedeutungsabhängig


Deklination

3. Swing, der

<der; -s, -s>
(Tanz) Tanzstil, der in den 1930ern in den USA populär war und der zu der Musikrichtung Swing getanzt wurde

Beschreibungen
Tanz:
» 
Tanzstil, der in den 1930ern in den USA populär war und der zu der Musikrichtung Swing getanzt wurde

⁰ Bedeutungsabhängig


Deklination

4. Swing, der

<der; -s, -s>
(Wirtschaft) Kreditrahmen eines Landes beim Geschäftspartner

Beschreibungen
Wirtschaft:
» 
Kreditrahmen eines Landes beim Geschäftspartner

⁰ Bedeutungsabhängig


Deklination

Definitionen stammen zum Teil aus dem Wiktionary-Eintrag 297271 (de.wiktionary.org) und wurden mitunter nachträglich geändert. Sie sind unter der Lizenz CC-BY-SA 3.0 (creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) frei verfügbar. Die Urheber sind über den angegebenen Link unter der Rubrik Autoren aufgeführt.